Talks

Hier findet ihr die Podcastfolgen, in denen Käptn Svitje mit Expert:innen spricht, die zum Thema des Fantasiefunkens und der Lichtforschung etwas gesagt haben – und mit ihrem eigenen Leuchten unser Lichtreservoir noch zusätzlich gestärkt haben.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns auf diese Weise erhellend zur Seite stehen!

Podcast „Imagine“ Folge 6 – Prof. Dr. Leonina Kästele: Das Leuchtturmprinzip

Prof. Dr. Leonina Kästele ist Spezialistin dafür, uns das eigene Leuchten wieder finden zu lassen, sodass wir uns selbst als Leuchtturm in Position bringen können. Als Leiterin des Imago-Instituts und Expertin für das so genannte Leuchtturmprinzip ermächtigt sie Menschen, sich – buchstäblich – sehen zu lassen und von genau den Menschen / Kund*innen usw. gefunden zu werden, die sie anziehen wollen.
Eine echte Leuchtturmwärterin also. Willkommen an Bord!

LS Imagine – Folge 6 – Prof. Dr. Leonina Kästele – Das Leuchtturmprinzip anhören

 

Podcast „Imagine“ Folge 4 – Prof. Dr. Ulrich Schwarz: Licht

Das Wichtigste an einem Leuchtturm ist das Licht. Und an unserem besonders, denn Licht wollen wir ja in die Welt bringen, das ist unsere Mission. Um mehr über die Eigenschaften von Licht zu erfahren, haben wir uns einen Licht-Experten an Bord eingeladen: den Physik-Professor Ulrich Schwarz von der Technischen Universität Chemnitz. Er wird buchstäblich Licht ins Dunkel bringen über diese Fragen:
Was genau ist Licht? Was kann es? Was braucht es? Wie kann ich es – aus physikalischer Sicht – vermehren, ausrichten, ja sogar falten? Und was könnte evtl. an dem Licht unseres Leuchtturms anders sein als an gewöhnlichem Licht?

LS Imagine – Folge 4 – Ulrich Schwarz: Licht – anhören

 

Podcast „Imagine“ Folge 2 – Anna Röcker: Die Facetten der Fantasie

Die Psychologin und Imaginationstherapeutin Anna Röcker weiß, was die Imagination – oder die Fantasie – alles kann, und was sie braucht, um zu blühen. Auch wie uns dabei ein Licht aufgehen kann, hat sie in 40 Jahren Praxiserfahrung erprobt. Das erste Interview in unserem Podcast ist somit ein wunderbar passender Einstieg für unser Fantasieforschungsschiff! Herzlich willkommen an Bord, Anna Röcker!

LS Imagine – Folge 2 – Anna Röcker: Die Facetten der Fantasie anhören